Unser Weingut

Philosophie

Philosophie

Was uns besonders am Herzen liegt, ist die naturnahe Bewirtschaftung der Weinberge, die wir ständig verbessern. Denn die Lage der Weinberge und der Boden mit seiner Mineralität prägen auf unverwechselbare Art und Weise das Geschmacksbild unsere Weine. Das Zusammenwirken von leicht erwärmbaren Buntsandstein-Verwitterungsböden in verschiedenen Variationen und kühlen Herbstnächten garantiert unseren Trauben einen langen, sanften Reifeverlauf.
Aber das Wissen allein genügt nicht, auch viele fleißige Hände sind notwendig, um den Rebstock das ganze Jahr über intensiv zu pflegen, denn ein Wein kann nur so gut sein wie seine Trauben.


Familie und Tradition

Seit mehreren Generationen wird in unser Familie das Winzerhandwerk ausgeübt. Die Einsatzfreude unserer Familie und vor allem ihre Begeisterung und Liebe zum Wein haben das Weingut Hahn-Hof zu dem werden lassen, wofür es heute steht. Für Wein und Sekt, deren Entstehung von der Lese bis zur Veredlung sorgfältig mit Erfahrung und Know-how begleitet werden.

Für Anbau altbewährter, aber auch neuer Qualitäts- Rebsorten im eigenen Weinberg. Tradition verbunden mit neuen Erkenntnissen weckt die Neugier immer wieder neue Wege zu beschreiten die Qualität noch zu verfeinern.

Weingut Hahn-Hof
Löwensteinstraße 4
76857 Albersweiler

Telefon: 06345 1323
info@weingut-hahn-hof.de